Das Angebot


Befund:

Stundenlanges Surfen im Internet, die Faszination virtueller Spielewelten, Fernsehen und die intensive Nutzung des Mobiltelefons bzw. Smartphones bewirken heute bereits bei Kindern eine Verarmung der Persönlichkeitsentwicklung und akuten Bewegungsmangel gepaart mit Fehlbelastungen der Wirbelsäule.

Zunehmender Lern- und Freizeitstress gekoppelt mit Versagensängsten und Gruppenzwang führen auch schon im Kindesalter zu Muskelverspannungen und einer Herabsetzung der Körperwahrnehmung. Emotionales Ungleichgewicht, Konzentrationsstörungen und schulischer Leistungsabfall können dann die Folgen sein, die das Leben junger Menschen erheblich beeinträchtigen.

 

Lösung:

Als Masseur und Rückencoach biete ich unterstützende Wege zur Lösung seelischer Blockaden und muskulärer Verspannungen speziell im Kindes-, Jugend- und jungen Erwachsenenalter, also bereits für Jungen und Mädchen ab einem Alter von etwa 8 Jahren bis zum Ende des dritten Lebensjahrzehnts.

Seit Oktober 2016 richten sich meine Wohlfühl- und Entspannungsangebote der Klassischen Massage, Manuellen Lymphdrainage und der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson auch an alle Erwachsene! 

Mein Spezialangebot ist das M-Rückencoaching (MRC) zur Vorbeugung gegen Rückenbeschwerden und Wirbelsäulenerkrankungen. MRC ist meine persönliche Antwort auf die Auswirkungen von Fehlbelastungen auf junge Menschen in unserer Zeit, bedingt durch vor allem sitzende Tätigkeiten und Freizeitbeschäftigungen.

Hierbei werden Körperwahrnehmung und Körperhaltung sowie Kräftigung und Dehnung Stützapparat relevanter Muskeln geschult und Tipps zur Schonung des Rückens im Verlauf eines Kinder-, Jugend- und jungen Erwachsenenalltags gegeben.

Mit Active-Wellness biete ich meinen Kundinnen und Kunden eine nahtlose Fortsetzung des M-Rückencoachings zum schrittweisen Aufbau der Rumpfmuskulatur (auch Körperkern genannt).

Dieses weiterführende Coaching sämtlicher Schichten des Körperkerns stärkt neben der Rumpfmuskulatur, die Fähigkeit zu aufrechter Körperhaltung und die Treff- und Ausführungssicherheit beim Sport. 

Kontakt

Um telefonische Terminvereinbarung
wird gebeten.

+43 699/19 56 92 78

Web
E–Mail
 

QR Studio M